top of page
  • Brauche ich für meine Hochzeit eine Lizenz der GEMA?
    Da eine Hochzeit eine Privatveranstaltung ist, braucht ihr euch über die GEMA keine Gedanken zu machen.
  • Ist der Moderations- & Animationslevel des Hochzeits DJs beeinflussbar?
    Wenn gewünscht, kann ich die wichtigen Punkte des Abends unmittelbar davor ankündigen. Ich bin kein DJ, der mit einer Kirmes Moderation pausenlos am Mikrofon versucht, die Menge einzuheizen oder die nächsten Songs ansagt (Außer vielleicht bei besonderen Musikwünschen). Jedoch tanze ich auch mal mit oder heize die Meute auch mal verbal ein, aber alles in einem angemessenen Rahmen.
  • Was, wenn der DJ am Tag der Hochzeit krank ist?
    Sollte ich wirklich nicht erscheinen können, aktiviere ich mein großes DJ-Netzwerk um alles dafür zu tun, dass ihr einen professionellen DJ-Ersatz bekommt. Natürlich ist dieser nicht so cool und bescheiden wie ich, jedoch wird er mich würdig vertreten können. Also, ihr könnt beruhigt eure Party planen!
  • Können Musikwünsche geäußert werden?
    Sie sollen sogar geäußert werden. Ich finde es wichtig, die Gäste mit ihren Wünsche teilhaben zu lassen, weil es schließlich die Partyvor der Gäste ist - sie geben schließlich die Richtung b (Im Rahmen, den Ihr als Gastgeber vorab definiert habt). Ich bin dann derjenige der schaut, wie und wann der Musikwunsch passt. Mit Musikwunschkarten arbeite ich nicht gerne, weil ich wissen möchte, wer sich den jeweiligen Song gewünscht hat und ob die Person dann auch tatsächlich auf der Tanzfläche ist - damit die Zufriedenheit auf beiden Seiten gewährleistet ist.
  • Wer stellt die Soundanlage und Raumbeleuchtung bereit?
    Ich bringe alles nötige mit. Ihr könnt auswählen, ob ich mit einer weißen oder schwarzen Tonanlage (Inklusive Tanzlicht) kommen soll. Kabel- und Funkmikrofon sind mit dabei. Dazu gibt es optional Ambiente-Lichter oder auch eine mobile Akku Tonanlage zur Beschallung im Freien oder eines weiteren Raumes.
  • Was kostet ein Hochzeit DJ Berlin?
    Ich finde es fair, transparent und informativer, meine Preise auf meiner Webseite direkt zu präsentieren als ein ominöses "Sie erhalten ein individuelles Angebot", ohne das der Kunde schonmal abschätzen kann, was auf ihn zukommt.... Für meine DJ-Künste zahlt man den gleichen Preis, egal ob auf der Veranstaltung 30 Personen oder 500 Personen sind. Die Preise der Technik (Tonanlage, Ambiente-Licht o. Zusatzbox) gelten für Veranstaltungen bis zu 120 Personen. Meine Pakete sind einfach eingehalten und trotzdem dem Anlass entsprechend professionell aufgestellt. Alle Informationen dazu findet ihr auf meiner Homepage unter der Rubrik: Preise
  • Dresscode des Hochzeits DJs?
    Ihr dürft entscheiden, in welchem Rahmen sich meine Kleidung bewegen soll. Mein Standard ist Hemd (mit Fliege) und Bügelfaltenhose. Ihr könnt euch aber auch einen anderen Dresscode für mich wünschen. Soll ein Sakko noch dazu (Je nach Jahreszeit...)? Oder eher leger im Polohemd? Musikband T-shirt oder gar im neon-gelben Borat-Bikini? Ihr entscheidet! :)
  • Gibt es ein persönliches Beratungsgespräch mit dem Hochzeits DJ?
    Unbedingt! Das ist für mich obligatorisch und wichtig. Was ist euch wichtig - was möchtet ihr nicht? Nur so kann eine erfolgreiche Party gewährleistet werden!
  • Machst du vorher eine Location Begehung mit dem Paar?
    Sehr gerne! So können wir gemeinsam vor Ort die Positionierung meines DJ-Platzes, die Platzierung der Ambiente-Lichter und alles weitere planen. Mir gibt es ein sicheres Gefühl zu wissen, was mich in der Location erwartet. Euch gibt es ein sicheres Gefühl mit dem DJ vor Ort zu planen! Bei einer Anfahrt von bis zu 30 KM ist die gemeinsame Location Begehung kostenlos. Längere Strecken nach Absprache.
  • Welche Musik kannst du bieten?
    Ich besitze die Hits von den 50s bis heute, von ABBA - Zappa und kann somit 0–99 Jährige musikalisch glücklich machen. Musik für Mottopartys, zb "Die goldenen Zwanziger" ist auch vorhanden. Ich lasse bei der Tanzparty nicht einfach eine Playlist ablaufen, sondern entscheide live, was ich als nächstes spiele. Jede Party ist anders - deshalb kann ich nicht vorher schon sagen, was genau gespielt wird. Auf der einen Party ist mehr 90s Black gefragt, auf der anderen ist Rock Musik verpönt. Es ist meine Aufgabe, die Vorstellungen der Gastgeber und die der Gäste zu vereinen und so eine erfolgreiche Party zu gewährleisten.
  • Wer stellt die Soundanlage und Raumbeleuchtung bereit?
    Ich habe alles nötige dabei. Ihr könnt auswählen, ob ich mit einer weißen oder schwarzen Tonanlage (Inklusive Tanzlicht) kommen soll. Kabel- und Funkmikrofon sind mit dabei. Dazu gibt es optional Ambiente-Lichter oder auch eine mobile Akku Tonanlage zur Beschallung im Freien oder eines weiteren Raumes.
  • Gibt es ein persönliches Beratungsgespräch mit dem DJ?
    Unbedingt! Das ist für mich obligatorisch und wichtig. Was ist euch wichtig - was möchtet ihr nicht? Nur so kann eine erfolgreiche Party gewährleistet werden! Siehe erste Frage.
  • Kann man dich ohne Anlage buchen?
    Gerne. Wenn eine Ton Anlage vor Ort vorhanden und sie für solche Veranstaltungen erprobt ist, gerne. Man müsste noch die (evtl. nicht vorhandenen) Tanz - und Ambiente Lichter (mit)berücksichtigen, dann steht einer erfolgreichen Party nichts im Wege!
  • In welchen Regionen und Städten bist du unterwegs?
    Berlin und Brandenburg sind meine Einzugsgebiete, jedoch war ich schon europaweit unterwegs! Ich spiele überall dort, wo der Kunde mich haben möchte. Auch auf Melmac oder Eternia!
  • Was ist das Musikvideo Mixing Live?
    Stellt euch vor: Ihr könnt die Lieder, die ich spiele, nicht nur hören, sondern auch die original Musikvideos synchron dazu bewundern. Ich besitze die Videos der Tophits der letzten 70 Jahre und mixe sie professionell ineinander - so habt ihr euer eigenes MTV/VIVA! Bei Songs, von denen ich keine Videos habe, kann man eure Lieblings-Fotos als Slideshow laufen lassen. Es ist auch möglich, das (Firmen)Logo in der Bildschirmecke als "TV-Sender" einblenden zu lassen. Voraussetzung: In der Location ist ein Beamer/TV vorhanden, welchen man (ohne Stolperfalle) per HDMI an meinen Laptop anschließen kann. Bietet euren Gästen eine einzigartige Zeitreise! ...denn das Auge tanzt mit Mehr Infos findet ihr hier
  • Worst Case - Was passiert bei Krankheit?
    Sollte ich wirklich nicht erscheinen können, aktiviere ich mein großes DJ-Netzwerk um alles dafür zu tun, dass ihr einen professionellen DJ-Ersatz bekommt. Natürlich ist dieser nicht so cool und bescheiden wie ich, jedoch wird er mich würdig vertreten können. Also, ihr könnt beruhigt eure Party planen!
  • Können Musikwünsche geäußert werden?
    Sie sollen sogar geäußert werden. Ich finde es wichtig, die Gäste mit ihren Wünsche teilhaben zu lassen, weil es schließlich die Partyvor der Gäste ist - sie geben schließlich die Richtung b (Im Rahmen, den Ihr als Gastgeber vorab definiert habt). Ich bin dann derjenige der schaut, wie und wann der Musikwunsch passt. Mit Musikwunschkarten arbeite ich nicht gerne, weil ich wissen möchte, wer sich den jeweiligen Song gewünscht hat und ob die Person dann auch tatsächlich auf der Tanzfläche ist - damit die Zufriedenheit auf beiden Seiten gewährleistet ist
  • Gibt es eine feste Stundenzahl?
    Grundsätzlich bleibe ich solange Ihr mich wollt. Die Abrechnung erfolgt immer über mindestens 5 Stunden, auch wenn ich nur für 3 oder 4 Stunden gebucht werde. Die komplette Spieldauer geht solange wie gewünscht. zb. "open end". Wenn Ihr mich z.B. erstmal von 18:00 - 02:00 Uhr gebucht habt, komme ich eine halbe Stunde vor Schluss, d.h. um halb zwei, auf euch zu und kläre mit euch ab, ob ob ihr verlängern wollt. Das würde ich dann stündlich so weiter machen. Damit seid ihr immer sicher und flexibel und müsst auch keine Angst haben, dass ich einfach meine Sachen packe und gehe.
  • Machst du vorher eine Location Begehung mit dem Kunden?
    Unbedingt! So können wir gemeinsam vor Ort meinen Aufbau, die Platzierung der Ambiente-Lichter etc. planen. Mir gibt es ein sicheres Gefühl zu wissen, was mich vor Ort erwartet. Euch gibt es ein sicheres Gefühl mit dem DJ vor Ort zu planen! Bei einer Anfahrt von bis zu 30 KM ist die gemeinsame Location Begehung kostenlos. Längere Strecken nach Absprache.
  • Dresscode des DJs?
    Ihr dürft entscheiden, in welchem Rahmen sich meine Kleidung bewegen soll. Mein Standard ist Hemd (mit Fliege) und Bügelfaltenhose. Ihr könnt euch aber auch einen anderen Dresscode für mich wünschen. Soll ein Sakko noch dazu (Je nach Jahreszeit...)? Oder eher leger im Polohemd? Musikband T-shirt oder gar im neon-gelben Borat-Bikini? Ihr dürft wählen :)
  • Übernimmt der Profi DJ die Moderation?
    Wenn gewünscht, kann ich die wichtigen Punkte des Abends unmittelbar davor ankündigen. Ich bin kein DJ, der mit einer Kirmes Moderation pausenlos am Mikrofon versucht, die Menge einzuheizen oder die nächsten Songs ansagt (Außer vielleicht bei besonderen Musikwünschen). Jedoch tanze ich auch mal mit oder heize die Meute auch mal verbal ein, aber alles in einem angemessenen Rahmen.
  • Was kostet der Profi DJ Berlin?
    Ich finde es fair, transparent und informativer, meine Preise auf meiner Webseite direkt zu präsentieren als ein ominöses "Sie erhalten ein individuelles Angebot", ohne das der Kunde schonmal abschätzen kann, was auf ihn zukommt.... Für meine DJ-Künste zahlt man den gleichen Preis, egal ob auf der Veranstaltung 30 Personen oder 500 Personen sind. Die Preise der Technik (Tonanlage, Ambiente-Licht o. Zusatzbox) gelten für Veranstaltungen bis zu 120 Personen. Meine Pakete sind einfach eingehalten und trotzdem dem Anlass entsprechend professionell aufgestellt. Alle Informationen dazu findet ihr auf meiner Homepage unter der Rubrik: Preise
  • Wie läuft die Buchung ab?
    Ihr informiert euch über meinen Service, Referenzen und Preise auf meiner Homepage. Dann kontaktiert ihr mich per Mail, Telefon, WhatsApp oder über die sozialen Medien und wir machen einen unverbindlichen Termin per Videocall oder ein persönliches Treffen aus, um uns gegenseitig zu beschnuppern und eure musikalischen Vorstellungen zu besprechen. Nach dem Gespräch bekommt ihr ein Angebot mit einer Bedenkzeit von sieben Tagen. Bei einer Zusage bekomme ich das Angebot schriftlich bestätigt und ihr wähnt euch dann im erlesenen Kreis der "Souldier" 🙂
  • Was interessiert dich noch so?
    Podcasts, Tanzen & Wolken wegschieben.
  • Lebst du allein?
    Ledig, Kinder unbekannt
  • Hast du weitere kreative Talente?
    Ich mag es, Edits und Extended Versions mit Original-Spuren bekannter Hits zu kreieren. Mashups und Remixe gehören ebenfalls dazu. Hier anhören! Wenn der Tag 48 Stunden hätte, würde ich mich mehr dem Songwriting widmen. Ansonsten gibt es Menschen, die sehen einen ausgezeichneten Tänzer in mir :) ​
  • Wie bist du DJ geworden?
    Als Jugendlicher wurde ich auf Partys immer ausgewählt, die Musik per CD, Kassette und/oder Vinyl zu spielen. Meine ersten Technics Plattenspieler bekam ich dann 1999 von meinem Bruder gesponsert. Seit 2006 verdiene ich mit dem Auflegen Geld.
  • Wie hast du dich weitergebildet?
    Kaufmann für audiovisuelle Medien & EDV Fach-Abitur Wirtschaft
  • Welche sind deine Lieblings-Partys?
    80s, 90s Rnb & Hip Hop, diverse Motto-Parties. Hochzeiten, an denen ich mit dem Brautpaar zuvor gemeinsam geplant habe, weil diese Feier einer der intimsten im Leben sind. Es ist dann oft sprichwörtlich: "Love in the Air" :)
  • Welche Musik magst du nicht?
    Als Dienstleister spiele ich selbstverständlich auch Musik, die ich persönlich nicht schätze. Als Profi ordne ich sowas als Berufsrisiko ein :)
  • Was ist deine Berufung?
    Musik schreiben, komponieren, auflegen, konsumieren & propagieren ​
  • Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?
    Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
  • Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?
    Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
  • Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?
    Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.
  • In welchen Regionen und Städten bist du unterwegs?
    Berlin und Brandenburg sind meine Einzugsgebiete, jedoch war ich schon europaweit unterwegs! Ich spiele überall dort, wo der Kunde mich haben möchte. Auch auf Melmac oder Eternia!
  • Gibt es ein persönliches Beratungsgespräch mit dem Firmenfeier DJ Berlin?
    Unbedingt! Das ist für mich obligatorisch und wichtig. Was ist euch wichtig - was möchtet ihr nicht? Nur so kann eine erfolgreiche Veranstaltung gewährleistet werden!
  • Buchung des Firmenfeier DJs Berlin
    dsf
  • Was kostet ein Firmenfeier DJ Berlin?
    Ich finde es fair, transparent und informativer, meine Preise auf meiner Webseite direkt zu präsentieren als ein ominöses "Sie erhalten ein individuelles Angebot", ohne das der Kunde schonmal abschätzen kann, was auf ihn zukommt.... Für meine DJ-Künste zahlt man den gleichen Preis, egal ob auf der Veranstaltung 30 Personen oder 500 Personen sind. Die Preise der Technik (Tonanlage, Ambiente-Licht o. Zusatzbox) gelten für Veranstaltungen bis zu 120 Personen. Meine Pakete sind einfach eingehalten und trotzdem dem Anlass entsprechend professionell aufgestellt. Alle Informationen dazu findet ihr auf meiner Homepage unter der Rubrik: Preise
  • Musikwünsche und Musikrichtungen
    Musikwünsche können sehr gerne geäußert werden. Ich finde es wichtig, die Gäste mit ihren Wünsche teilhaben zu lassen, weil es schließlich die Party der Gäste ist - sie geben schließlich die Richtung vor (Im Rahmen, den Ihr als Gastgeber vorab definiert habt). Ich bin dann derjenige der schaut, wie und wann der Musikwunsch passt. Als DJ für Firmenevents habe ich Musik für 0-99 Jährige, d.h. von Abba bis Zappa 🙂 Die Kunst ist es, alle Generationen auf die Tanzfläche zu bekommen und als große Gemeinschaft Spaß zu haben. Musik für Mottopartys, zb "Die goldenen Zwanziger" ist auch vorhanden. Ich lasse bei der Tanzparty nicht einfach eine Playlist ablaufen, sondern entscheide live, was ich als nächstes spiele. Jede Party ist anders - deshalb kann ich nicht vorher schon sagen, was genau gespielt wird. Auf der einen Party ist mehr 90s Black gefragt, auf der anderen ist Rock Musik verpönt. Es ist meine Aufgabe, die Vorstellungen der Gastgeber und die der Gäste zu vereinen und so gemeinsam eine erfolgreiche Veranstaltung zu erleben :)
  • Machst du vor der Veranstaltung eine Location Begehung mit dem Kunden?
    Sehr gerne! So können wir gemeinsam vor Ort die Positionierung meines DJ-Platzes, die Platzierung der Ambiente-Lichter und alles weitere planen. Mir gibt es ein sicheres Gefühl zu wissen, was mich in der Location erwartet. Euch gibt es ein sicheres Gefühl mit dem DJ vor Ort zu planen! Bei einer Anfahrt von bis zu 30 KM ist die gemeinsame Location Begehung kostenlos. Längere Strecken nach Absprache.
  • Wer stellt das Equipment bereit?
    Ich bringe alles nötige mit. Ihr könnt auswählen, ob ich mit einer weißen oder schwarzen Tonanlage (Inklusive Tanzlicht) kommen soll. Kabel- und Funkmikrofon sind mit dabei. Dazu gibt es optional Ambiente-Lichter oder auch eine mobile Akku Tonanlage zur Beschallung im Freien oder eines weiteren Raumes.
  • Was, wenn der DJ am Tag der Veranstaltung Krank ist?
    Sollte ich wirklich nicht erscheinen können, aktiviere ich mein großes DJ-Netzwerk um alles dafür zu tun, dass ihr einen professionellen DJ-Ersatz bekommt. Natürlich ist dieser nicht so cool und bescheiden wie ich, jedoch wird er mich würdig vertreten können. Also, ihr könnt beruhigt eure Party planen!
  • Ist der Moderations- & Animationslevel des Firmenevent DJs beeinflussbar?
    Wenn gewünscht, kann ich die wichtigen Punkte des Abends unmittelbar davor ankündigen. Ich bin kein DJ, der mit einer Kirmes Moderation pausenlos am Mikrofon versucht, die Menge einzuheizen oder die nächsten Songs ansagt (Außer vielleicht bei besonderen Musikwünschen). Jedoch tanze ich auch mal mit oder heize die Meute auch mal verbal ein, aber alles in einem angemessenen Rahmen :)

Häufig gestellte Fragen an den DJ

bottom of page