top of page

Musikrichtungen | Musikauswahl

Eine Auswahl an Liedern und Musikrichtungen, die Ich als DJ für Events situativ spielen würde

Hier gibt es die Musikrichtungen, die letztlich den Soundtrack einer Veranstaltung bilden.
Jedoch: jede Party ist anders. Bei der einen ist mehr 80s Musik gefragt, bei der anderen wird mehr zu 90s Black getanzt.
Es gibt Veranstaltungen, auf denen keine 70s passen oder Rock verpönt ist.
Deshalb gibt es bei mir keine vorgefertigten Playlisten bei der Tanzmusik sondern die Musikauswahl live vor Ort.

Das Auflegen eines DJs für Events ist keine Mathematik bei der man einfach nur Formeln oder Schablone 
(in diesem Fall: Playlisten) anwenden kann.

Als DJ "liest" man sein Publikum. Worauf hat der eine Kopf nickend reagiert. Zu was wippen die Füße?
Wann schreien die Gäste am lautesten und worauf reagieren sie ablehnend?

Es gibt Songs, die funktionieren auf neun Partys.

Auf der zehnten Party leert sich die Tanzfläche und man wundert sich, warum?!

Meine Aufgabe als DJ für Events ist es dann, innerhalb von Sekunden einen neuen Weg einzuschlagen und den Song nicht einfach bis zum Ende auszuspielen, weil ich damit nur mein eigenes Ego streicheln würde.

Deshalb bin ich auch sehr offen für Musikwünsche, denn: 

die Gäste machen schließlich die Party und letztendlich bin ich ein professioneller Dienstleister.

Ich gebe die Richtung vor und lasse mich durch den Geschmack und die Stimmung der Gäste leiten.

So wird dann eine erfolgreiche Party gewährleistet.

Meine Erfahrungen sorgen dafür, dass ich das richtige zur richtigen Zeit spiele und auch dementsprechend agiere.Gäste happy = Veranstalter happy = Better Call Soul!

Euer persönliches MTV/VIVA

Video DJ Berlin

Musikvideo Mixing

Musikauswahl des Event DJ Soulkrates

Als DJ für Events aller Art habe ich die richtige Musikauswahl für 0-99 Jährige, d.h. von Abba bis Zappa.
Die Kunst ist es, alle Generationen auf die Tanzfläche zu bekommen und als große Gemeinschaft Spaß zu haben. Musikwünsche sind dabei gerne gesehn!
Hier sind die gängigsten Musikrichtungen auf einer Hochzeit, die gespielt werden:

Pop - Rock - 60s - 70s - 80s - 90s - 00s - 10s - 20s - Charts - Funk - Soul - Hip Hop - R&B - Disco - Schlager - Dinnermusik 
Auf Wunsch auch gerne Mottopartys
(z.B. Only 80s, 90s Hip Hop und R&B, Michael Jackson uvm.)

Die Top 10 des jeweiligen Jahrzehnts

Die richtige Mischung machts!

Playlist 20s

Playlist 10s

Dua Lipa - Houdini

Peter Fox feat. Inéz - Zukunft Pink

Udo Lindenberg X Apache 207 - Komet

Miley Cyrus - Flowers

ABCDEFU - Gayle (Sak Noel Latin House Remix)

Ava Max - Kings & Queens

The Strokes - The Adults are talking

Harry Styles -  As it was

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix)

twocolors - Heavy Metal Love

Pharrell Williams - Happy

Robin Thicke ft. T.I., Pharrell - Blurred Lines

Mark Ronson & Bruno Mars - Uptown Funk

Justin Timberlake - Can´t stop the feeling

Adele - Rollin in the deep

Andreas Bourani - Ein Hoch auf uns

Coldplay - Adventures of a Lifetime

Billie Eilish - Bad Guy

Avicii - Wake Me Up

LMFAO - Party Rock Anthem

Playlist 00s

Playlist 90s

Britney Spears - Toxic

Amy Winehouse - Valerie

Lagy Gaga - Poker Face

Katy Perry - I Kissed a girl

Ghostface Killah, Nate Dogg & Mark Ronson - Ooh Wee

Rihanna - Don´t Stop the Music

Linkin Park & Jay-Z - Numb/Encore

Peter Fox - Haus am See

Kylie Minogue - Can't Get You Out Of My Head

Madonna - Hung Up

Spice Girls -Wanne be

Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)

Britney Spears - Baby on more time

Lou Bega - Mambo No. 5

Los del rio - Macarena

Dr. Alban - It´s my life

Nirvana - Smells like teens spirit

Gigi D’Agostino - L’amour toujours

M.C. Hammer - U Can't Touch This

Vanilla Ice - Ice Ice Baby

Playlist 80s

a-ha - Take on me

New Order - Blue Monday

Visage - Fade to grey

Kool & the Gang - Fresh

Michael Jackson - Billie Jean

Rufus & Chaka Khan - Aint Nobody

Queen - Another one bites the Dust

Journey - Don´t stop believin´

Die Ärzte - Zu spät

Nena - 99 Luftballons

Playlist 70s

Gloria Gaynor - I will survive

Bee Gees - Stayin´ Alive

Abba - Dancing Queen

Earth, Wind & Fire - September

Wild Cherry - Play that funky music

Dan Hartman - Relight my fire
Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne

Iggy Pop - The Passenger

AC/DC - Highway to hell

Playlist 60s

Ray Charles - Hit the road, Jack!

The Supremes - You can´t hurry love

Martha & the Vandalls - Heatwave

The Jackson 5 - I want you back

The Beatles - Help!

The Rolling Stones - Paint it black

The Doors - Break on through

Van Morrison - Brown eyed Girl

Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht

Connie Francis - Schöner fremder Mann

Playlist 50s

Elvis Presley - Hound Dog

Chuck Berry - Johnny B. Goode

Danny and the Juniors - At the Hop

Paul Anka - Diana

Bill Halley & his Comets -  Rock around the clock

Johnny Cash - I Walk the line

Ritchie Valens - La Bamba

The Chordettes - Mr. Sandman

The Diamonds - Little Darlin´

Little Richard - Tutti Frutti

Top10 Anker

Spotify Playlisten - Hochzeit

Musik zum Sekt Empfang | Kaffee & Kuchen

Wenn die Gäste eintreffen sollte am besten sommerlich-leichte Musik im Hintergrund laufen um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. So bekommt man gute Laune und freut sich auf den langen Tag.

Musikrichtungen: Swing, Jazz, Acoustic Coversongs, Reggae, Lounge usw.

Dinnermusik

Partybeginn

After Dinnermusik

Dance

Musikrichtungen DJ Berlin

They show me love in every hood, in every city i go,

they say "Timbo, you´re the best" and i say "baby, i know"

- Timbaland

bottom of page