
Exklusiv. Diskret. Soul gut.
Häufig gestellte Fragen an den Hochzeits DJ
Ihr informiert euch über meinen Service, Referenzen und Preise auf meiner Homepage.
Kontakt
Kontaktiert mich über die Website, per E-Mail, WhatsApp oder ruft an um ein kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Wir einigen uns auf Datum und Ort für ein persönliches Treffen oder ein Videocall, um uns gegenseitig zu beschnuppern. Ich bin gerne per Du, so gibt es auch keine anfänglichen Barrieren.
Buchung & Planung
Wenn die Chemie stimmt und wir uns einigen, bekommt Ihr einen Vertrag von mir und 50% Prozent Anzahlung wird fällig. Während der Planungsphase stehe ich euch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Party Time
Erlebt, wie eure Vorstellungen der Veranstaltung verwirklicht werden! Lehnt euch zurück und genießt diesen speziellen Tag mit der Familie und Freunden.
Ich finde es fair, transparent und informativer, meine Preise auf meiner Webseite direkt zu präsentieren als ein ominöses "Sie erhalten ein individuelles Angebot", ohne das der Kunde schonmal abschätzen kann, was auf ihn zukommt....
Für meine DJ-Künste zahlt man den gleichen Preis, egal ob auf der Veranstaltung 30 Personen oder 500 Personen sind.
Die Preise der Technik (Tonanlage, Ambiente-Licht o. Zusatzbox) gelten für Veranstaltungen bis zu 120 Personen.
Meine Pakete sind einfach eingehalten und trotzdem dem Anlass entsprechend professionell aufgestellt.
Alle Informationen dazu findet ihr auf meiner Homepage unter der Rubrik: Preise
Unbedingt!
Das ist für mich obligatorisch und wichtig.
Was genau stellt Ihr euch vor?
Was ist euch wichtig - was möchtet ihr nicht?
Nur so kann eine erfolgreiche Party gewährleistet werden!
Sehr gerne!
So können wir gemeinsam vor Ort die Positionierung meines DJ-Platzes, die Platzierung der Ambiente-Lichter und alles weitere planen.
Mir gibt es ein sicheres Gefühl zu wissen, was mich in der Location erwartet.
Euch gibt es ein sicheres Gefühl ,mit dem DJ vor Ort zu planen!
Ich bringe alles nötige mit.
Ihr könnt auswählen, ob es eine weiße oder schwarze Tonanlage (Inklusive Tanzlicht) geben soll.
Kabel- und Funkmikrofon sind mit dabei.
Dazu gäbe es Ambiente-Lichter oder auch eine mobile Akku Tonanlage zur Beschallung im Freien oder eines weiteren Raumes.
Weitere Infos zur Technik findet ihr hier .
Ich besitze die Hits von den 50s bis heute, von ABBA - Zappa und kann somit 0–99 Jährige musikalisch glücklich machen.
Musik für Mottopartys, zb. "Die goldenen Zwanziger" oder auch für eine 70s, 80s, oder 90s Party, ist alles vorhanden.
Ich lasse bei der Tanzparty nicht einfach eine Playlist ablaufen, sondern entscheide live, was ich als nächstes spiele.
Jede Party ist anders - deshalb kann ich nicht vorher schon sagen, was genau gespielt wird. Auf der einen Party ist mehr 90s Black gefragt, auf der anderen ist Rock Musik verpönt.
Es ist meine Aufgabe, die Vorstellungen der Gastgeber und die der Gäste zu vereinen und so eine erfolgreiche Party zu gewährleisten.
Zudem biete ich Musik Video Mixing Live an:
Man hört bzw. tanzt zur Musik UND sieht gleichzeitig die dazu gehörigen Videos, professionell vom Video DJ Berlin ineinander gemixt!
So werden auch alleine die "zum Beat nickenden und Fuß wippenden" Tanzmuffel unterhalten.
Stellt euch vor: Ihr könnt die Lieder, die ich spiele, nicht nur hören, sondern auch die original Musikvideos synchron dazu bewundern.
Ich besitze die Videos der Tophits der letzten 70 Jahre und mixe sie professionell ineinander - so habt ihr euer eigenes MTV/VIVA!
Bei Songs, von denen ich keine Videos habe, kann man eure Lieblings-Fotos als Slideshow laufen lassen.
Es ist auch möglich, das (Firmen)Logo in der Bildschirmecke als "TV-Sender" einblenden zu lassen. Voraussetzung: In der Location ist ein Beamer/TV vorhanden, welchen man (ohne Stolperfalle) per HDMI an meinen Laptop anschließen kann.
Bietet euren Gästen eine einzigartige Zeitreise! ...denn das Auge tanzt mit
Mehr Infos findet ihr hier
Sie dürfen gerne geäußert werden.
Ich finde es wichtig, die Gäste mit ihren Wünsche teilhaben zu lassen, weil es schließlich die Party der Gäste ist - sie geben schließlich die Richtung vor (In dem Rahmen, den Ihr als Gastgeber vorab definiert habt).
Ich bin dann derjenige der schaut, wie und wann der Musikwunsch passt.
Mit Musikwunschkarten arbeite ich nicht gerne, weil ich wissen möchte, wer sich den jeweiligen Song gewünscht hat und ob sich die Person dann auch tatsächlich auf der Tanzfläche befindet -
damit die Zufriedenheit auf beiden Seiten gewährleistet ist.
Sollte ich wirklich nicht erscheinen können, aktiviere ich mein großes DJ-Netzwerk , um dafür zu sorgen, dass ihr einen professionellen DJ-Ersatz bekommt.
Natürlich ist dieser nicht so cool und bescheiden wie ich, jedoch wird er mich würdig vertreten können.
Also, ihr könnt beruhigt eure Party planen!
Wenn gewünscht, kann ich die wichtigen Punkte des Abends unmittelbar davor ankündigen.
Ich bin kein Hochzeit DJ, der mit einer Kirmes Moderation pausenlos am Mikrofon versucht, die Menge einzuheizen oder die nächsten Songs ansagt (Außer vielleicht, bei besonderen Musikwünschen).
Jedoch tanze ich auch mal mit oder heize die Meute auch mal verbal ein, aber alles in einem angemessenen Rahmen.
Gerne. Wenn eine Ton-Anlage vor Ort vorhanden und sie für solche Veranstaltungen erprobt ist, gerne.
Man müsste noch die (evtl. nicht vorhandenen) Tanz - und Ambiente Lichter (mit)berücksichtigen, dann steht einer erfolgreichen Party nichts im Wege!
Mehr Infos zu Lichtern findet Ihr hier
Ihr dürft entscheiden, in welchem Rahmen sich meine Kleidung bewegen soll. Mein Standard ist Hemd (mit Fliege) und Bügelfaltenhose. Ihr könnt euch aber auch einen anderen Dresscode für mich wünschen. Soll ein Sakko noch dazu (Je nach Jahreszeit...)? Oder eher leger im Polohemd? Musikband T-shirt oder gar im neon-gelben Borat-Bikini? Ihr entscheidet! :)
Grundsätzlich bleibe ich solange Ihr mich wollt - bis ihr sagt: "Bitte, geh!" :)
Die Abrechnung erfolgt immer über mindestens 5 Stunden, auch wenn ich nur für 3 oder 4 Stunden gebucht werde.
Die komplette Spieldauer geht solange wie gewünscht, zb. "open end".
Wenn Ihr mich z.B. erstmal von 18:00 - 02:00 Uhr gebucht habt, komme ich eine halbe Stunde vor Schluss, d.h. um halb zwei, auf euch zu und kläre mit euch ab, ob ihr verlängern wollt.
Das würde ich dann stündlich so weiter machen.
Damit seid ihr immer sicher und flexibel und müsst auch keine Angst haben, dass ich einfach meine Sachen packe und gehe.
Berlin und Brandenburg sind meine Einzugsgebiete, jedoch war ich schon Deutschlandweit unterwegs!
Ich spiele überall dort, wo der Kunde mich haben möchte.
Auch auf Melmac oder Eternia!
Da eine Hochzeit eine Privatveranstaltung ist, braucht ihr euch über die GEMA keine Gedanken zu machen. Ich selbst, habe meine Lieder GEMA lizenziert.

